Frauenchor

Schon vor einiger Zeit haben wir eine neue Chorleiterin gefunden. Wir konnten Raphaela Martens als Dirigentin für unseren Chor gewinnen.

Frau Martens hat in Dresden und Hannover Dirigieren mit dem Schwerpunkt Chorleitung studiert und schon die verschiedensten Chöre geleitet – u.a. den Kirchenchor Dresden Radebeul und den Chor der evangelischen Studentengemeinde in Hannover.

Im vergangenen Jahr haben einige Sängerinnen Frau Martens schon bei einer Vorstellungsprobe kennengelernt – und waren begeistert.

Nun wollen wir einen neuen Start mit dem Frauenchor wagen!
Einen echten Neuanfang!

Auch die Auswahl der Lieder wird sich ändern. Geplant sind neben alten und neuen, moderneren Kirchenliedern und Gospel auch Taize-Gesänge.

Wir laden herzlich alle Frauen ein, die Freude an Musik und am Singen haben zu einer

Schnupper-Chorprobe am 25. April um 19.30 Uhr

Chorerfahrung und Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.
Die weiteren Proben finden dann 14-tägig immer montags von 19.30 – 21.00 Uhr statt.